Gott liebt dich

Gott liebt dich total! Seine Liebe ist grenzenlos und bedingungslos. Dieser liebende Gott ist erfahrbar und real. Er wünscht sich nichts mehr, als dass auch du seine Liebe persönlich erfährst und dadurch Hoffnung für dein Leben bekommst.

 

Ich bin getrennt von Gott

Leider erfahren wir Menschen Gottes Liebe nicht, weil wir ihn ignorieren. Wir suchen überall nach Bestätigung, Sinn und Erfüllung, nur nicht bei Gott. Wir misstrauen ihm und glauben nicht, dass er das Beste für uns will. Dieser Alleingang und die Taten, die daraus entstehen, zerstört unsere Beziehung zu Gott und unseren Mitmenschen und lässt uns in einem Zustand der Trennung und Hoffnungslosigkeit zurück.

 

Jesus gab alles für mich

Unser Alleingang hält Gott aber nicht davon ab, uns zu lieben. Er ist so weit gegangen, dass er seinen Sohn Jesus in eine schon damals kaputte Welt sandte und uns mit allem, was er sagte und tat, seine göttliche Liebe zeigte. Diese Liebe brachte ihn dann sogar dazu am Kreuz für die Sünden der Menschen zu sterben. Jesus starb – aber er ist wieder zum Leben auferstanden und hat damit die Trennung der Menschen zu Gott überbrückt. Dadurch ermöglicht er uns Frieden mit Gott und ein Leben voller Hoffnung auf eine bessere Zukunft. 

 

Will ich mit Jesus leben?

Die Frage ist nun, ob wir diese Chance ergreifen. Gott hat alles getan, um uns zu zeigen, wie sehr er uns liebt und wie wir mit ihm leben können. Durch Jesus Christus bietet er uns ein erfülltes Leben voller Liebe, Hoffnung und Perspektive an, das sogar über den Tod hinausgeht. Dabei lässt er uns die Entscheidung offen, ob wir auf dieses Liebesangebot eingehen und seine ausgestreckte Hand ergreifen möchten.